Protagonisten

Nano

Nano im Bus

Eine treue Hundeseele, die leider 2015 in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist.  Für Nano war der Bus ein Inbegriff von Sicherheit und Bequemlichkeit sowie ein Tor zu zahllosen Abenteuern. Wann immer die Türe offen stand, nutzte er die Gelegenheit, sich wahlweise auf die Rückbank oder auf den Boden zu legen. Selbst bei sengender Hitze im Sommer war der Bus immer sein bevorzugter Schlafplatz. Unvergessen bleiben die sorgenvollen Seufzer, die er einmal hören ließ, als der Bus aufgebockt war und er nicht hinein konnte.  Nano erduldete Waschstraßen und Hebebühnen, um in seiner geliebten und selbst gewählten Hundehütte bleiben zu dürfen. 

Piko

In Pelz gegossene Energie und Freiheitsliebe. Verantwortlicher für durchgebissene Gurte, abgenagte Schaltgriffe und eine Handbremse, an deren Griff man ohne weiteres eine Kartoffel reiben könnte.

 

 

 

Dorat

Süddeutsches Kaltblut, Oktoberfest-erprobt und die Ruhe selbst. Regelmäßiger und bereitwilliger Fahrgast im “Fond” des Busses, der ihn schon auf über 1600 Höhenmeter geschleppt hat – auf die Seiser Alm.